Sei herzlich willkommen, 💛lieber Gast in meinem virtuellen Lesestübchen,
in meinem letzten Beitrag ging es um Selbstliebe und freundliche Selbstdialoge. Vielleicht hast du es ja auch schon erlebt, dass sich im Äußeren etwas verändert, nachdem sich innerlich etwas in eine bestimmte Richtung bewegt…
Das geschieht meist erstmal unauffällig. Menschen um uns herum begegnen uns freundlicher als bisher. Kleine verwunderliche gute Zufälle ereignen sich. Begegnungen fühlen sich wärmer an.
Leider funktioniert es auch umgekehrt. Wenn wir uns kritisieren und angreifen in Gedanken, spiegelt uns das Leben auch diese innere Haltung und diese Härte begegnet uns manchmal ebenfalls durch manche Menschen und Ereignisse. Dabei gibt es aber auch etwas Tröstliches, denn eins glaube ich ganz fest:
In jedem Menschen gibt es ein Kern von Liebe tief in unserem Inneren, manchmal tief verborgen, manchmal verschüttet durch schmerzliche Ereignisse, aber niemals ganz verschwunden. Dieser Kern unseres Wesens ist und bleibt immer da. Davon gehe ich felsenfest aus. Ich kenne keinen Menschen, bei dem das nicht spürbar ist. Und auch diese innere Quelle der Liebe spiegelt uns das Leben. Deshalb sind wir niemals ohne Menschen, die uns lieben oder mögen. Und auch wenn uns die Selbstliebe bewusst manchmal nicht so glückt, gibt es Widerspiegelungen unseres tiefst inneren liebenden Kerns in Form von anderen Menschen und Ereignissen.💛Meine kleine Herzensfrage für dich heute:
Wo ist dir heute oder gestern ein kleiner freundlicher Moment begegnet — vielleicht ein ganz unscheinbarer?
Eure Marina
Weitere Nahrung fürs Herz gibt es auch auf meiner Seite mit den Tagesimpulsen (bei Interesse diese Seite als Lesezeichen abspeichern): Zwei Tabellen mit Impulsen für jeden Tag des Monats
Falls du noch mehr Inspirationen möchtest, kannst du auch die ~ Zufalls-Karten-Räume besuchen, in denen für dich diverse Impulskarten hinterlegt sind. Dort gibt es :
Christuskarten, Engelkarten, Engelkarten2 , Gebetskarten, Lady-Nada-Karten, Lichtbotschaften, Pflanzenbotschaften , St.Germain-Karten, Vertrauensstäbchen, Kraftkarten, Impulskarten, Umwandlungskarten, Gute-Nacht-Karten, All-In All-Karten (eine Zufallskarte aus allen Kartenstapeln gemeinsam), Engelfragekarten, (diese gibt es auch real zum Anfassen als Kartendeck im Buchhandel z.B. bei Amazon unter dem Titel „Heilende Fragen der Engel“ )
Du findest sie immer auf der senkrechten Seitenleiste einzeln aufgelistet oder oben waagerecht oben unter dem Überbegriff „~Zufalls-Karten“
