Begleitung+Hilfe

Unterstützende Wege, die ich anbiete
in Einzelsitzungen, auch als Telefonberatung:

– Gestalttherapeutisch orientierte Gespräche
zwischen den verschiedenen inneren Gefühls-Anteilen
– Systemische Aufstellungen
– Pflege einer liebevollen Beziehung zum „inneren Kind“
– Rückführungen mit Gestaltung von zusätzlichen heilenden inneren Bildern
– Hilfe zur Versöhnung  mit dem, was ist, und dem, was war
– Reiki-Behandlungen,  Reiki-Seminare
– Entspannungsmethoden (Autogenes Training, Traumreisen)
– Bachblüten
– Massagen

Aus- und Weiterbildungen:

Heilpraktikerin seit 1993
Gestalttherapie
Systemische Aufstellungsarbeit („Familienaufstellungen“)
Rückführungstherapie
Fußreflexzonenmassage u.a. Massagen
Autogenes Training
Bachblütentherapie
Reiki 1. – 4.Grad (Lehrergrad)

Mehr über meine Ausrichtung und meinen Weg:  

Ich vertraue auf die tief innere unbegrenzte Kraft in jedem Menschen, die uns zum Wegweiser wird, in dem, was wir miteinader gestalten. Es ist mir ein Anliegen, dich auf sanfte, und gerade deshalb so  wirkungsvolle Weise anzuleiten, in deiner Zeit, auf deine ureigene Art und Weise mit deiner inneren Kraft, Liebe und Weisheit in Kontakt zu kommen und so deinen ganz individuellen Weg leichter und freud-voller weiter gehen zu können.

Gern unterstütze und begleite ich dich auch per Telefon (0049 – 30 – 7218938) – auch auf diese Weise lässt sich ein wohltuender Raum der Annahme und Sicherheit schaffen, der vieles möglich macht…

In den von mir angebotenen lösungsorientierten Einzelsitzungen unterstütze ich dich darin, deine aktuelle Lebens-Situation und dich selbst mehr und mehr aus liebevollem, wertschätzendem Blickwinkel zu betrachten. Es liegt mir am Herzen, dass du dich in deinen Themen und Gefühlen verstanden und angenommen fühlen kannst – von mir und von dir selbst.

Dies ist die Voraussetzung, dass du dann durch gezielte Impulse und Fragen, sowie durch diverse von mir spontan und intuitiv zusammengestellte Elemente meiner angebotenen Methoden zu deinen eigenen inneren Kraftquellen findest, um in der für dich stimmigen Zeit wenn du das willst, auch neue Schritte tun zu können… 

Die wichtigste, die größte Aufgabe eines unterstützenden Begleiters ist es nach meinem Empfinden, einen Raum urteilsfreier Annahme, des Friedens und der Klarheit zu schaffen, in dem der Mensch angeregt wird, das zu wissen, was er tief in seinem Inneren schon immer gewusst hat – und seinem eigenen inneren Wissen zu trauen.

Diese Aufgabe liegt mir sehr am Herzen.

Ich erfülle sie so gut ich es in jedem Moment vermag, indem ich mich öffne für das, was da ist. Den Sehnsüchten, den Wünschen, den Ängsten, dem Kummer, den seelischen und körperlichen Schmerzen, der Wut, den Schuld- und Minderwertigkeitsillusionen der Menschen, die gerade bei mir sind, höre ich mit meinem Herzen zu im Wissen, dass ich all das auch in mir trage, wie jeder Mensch die ganze menschliche Landkarte der Gefühle in sich trägt. Ich erlebe immer wieder (bei mir selbst und anderen), dass das große Leuchten in jedem von uns die Kraft hat, all das und noch viel mehr im heilenden Raum unseres Herzes gesund zu lieben und uns den für uns stimmigen Weg zu weisen.

Von Herz zu Herz grüßt dich
Marina