Selbstliebe (4) – ich bin der Mensch, der immer bei mir ist

Sei herzlich willkommen, 💛lieber Gast in meinem virtuellen Lesestübchen,

Manchmal ist ein Mensch für uns da, liebevoll, unterstützend, wertschätzend mit uns spricht.
Manchmal fehlt uns ein solcher Mensch und wir vermissen Zuspruch, Unterstützung, Entscheidungshilfe, oder einfach  liebevolle Begleitung.

Irgenwann wird uns bewusst:

Ich bin doch der Mensch, der am meisten mit mir zusammen ist — nämlich immer.

Ich bin der Mensch, der die meiste Zeit mit mir verbringt und der die meisten Worte zu mir selbst sagt oder denkt.

Warum soll ich dann nicht der Mensch sein, der bestärkend und liebevoll mit mir redet?

Das fühlt sich doch viel besser an als all das, was unser Kopf oft wie automatisch vor sich hin brabbelt.

Ich bin es doch, die mich am besten versteht, denn ich stecke in mir drin.

Ich weiß, wie schwer mir manches fällt, wie sehr ich manchmal darum ringe, etwas zu tun oder zu lassen.

Und ich bin diejenige, die mich besser verstehen kann als jeder andere Mensch.

Ich bin der Mensch, der immer da ist.
Die Person, die mich anerkennen und würdigen kann.

Denn kein anderer weiß wirklich, wie schwer oder leicht mir etwas gefallen ist.

💛 Kleine Herzensfrage für diesen Moment:
Wie würdest du heute mit dir sprechen, wenn du gleichzeitig dein eigener bester Freund wärst?

Von 💛Herz zu💛 Herz
Eure Marina

 

Weitere Nahrung fürs Herz gibt es auch auf meiner Seite mit den Tagesimpulsen (bei Interesse diese Seite als Lesezeichen abspeichern): Zwei  Tabellen mit Impulsen für jeden Tag des Monats

Falls du noch mehr Inspirationen möchtest, kannst du auch die ~ Zufalls-Karten-Räume besuchen, in denen für dich diverse Impulskarten hinterlegt sind. Dort gibt es  :
Christuskarten,  Engelkarten,   Engelkarten2Gebetskarten,  Lady-Nada-Karten,  Lichtbotschaften,  Pflanzenbotschaften ,   St.Germain-Karten,  Vertrauensstäbchen,  Kraftkarten,  Impulskarten,  UmwandlungskartenGute-Nacht-Karten,  All-In All-Karten (eine Zufallskarte aus allen Kartenstapeln gemeinsam)Engelfragekarten, (diese gibt es auch real zum Anfassen als Kartendeck im Buchhandel z.B. bei Amazon unter dem Titel  „Heilende Fragen der Engel“ )

Du findest sie immer auf der senkrechten Seitenleiste einzeln aufgelistet oder oben waagerecht oben unter dem Überbegriff  ~Zufalls-Karten

 

♥ 16. Unsere tiefste Essenz: die Engel-Natur unseres Seins…♥

16.Engel

Sei herzlich gegrüßt an diesem 13. Tag im Advent!
Nun gehen wir ja schon etliche Tage auf dem Gedankenweg, dass jeder ALL-ES in sich trägt und auf irgendeine Weise auch jede Facette und Gestalt der Weihnachtgeschichte verkörpert…

Heute reden wir von Stärke iim Herzen des Engels
E N G E L N

Als dein Adventsreiseleiter-Engel  möchte ICH dich heute an deine Engelnatur erinnern, die tiefste Wahrheit deines SEINS.

Hier nun meine Einladung für heute an dich:

Erinnere dich, mein Liebes…
erinnere dich daran, wie oft du anderen schon zum Engel geworden bist.
Du hast Trost gespendet,
Verständnis und Mitgefühl gezeigt,
praktische Hilfe geschenkt,
einen wertvollen Hinweis gegeben,
das rechte Wort zur rechten Zeit gesagt…
Und manchmal… sehr oft (!), um genau zu sein … bist du schon ein Himmelsbote gewesen, ohne dass du es selbst gemerkt hast. Das verrate ich dir heute – sozusagen von Engel zu Engel 😉
Du weißt ja gar nicht, WIE oft sich der himmlische Plan schon deiner Worte, deines Lächelns, deiner liebevollen Augen, deiner Taten bedient hat, um durch dich zu wirken – für andere…
Und auch andere waren himmlische Boten für dich – zufällig, unvermutet…
Weißt du noch…?
Was wäre, wenn … nicht gewesen wäre?

Die Lebenskunst besteht (unter anderem) darin, immer wieder daran zu denken, dass du keine Herausforderung, keinen Weg jemals allein aus deiner persönlichen Kraft heraus bewältigen musst. Es gibt da den Engel in dir, der weitaus mehr weiß und kann als du es dir aus deinem Verstand heraus jemals vorstellen kannst!
Und es gibt die Engel um dich herum: die menschlichen Boten, die vom universellen liebenden Geist gerade zur rechten Zeit an der passenden Stelle das sagen oder tun, was du brauchst, damit dein Lebensschiff gut weiter schippern kann – und die himmlischen Boten, die in deine Gedanken- und Gefühlswelt hinein wirken, und die auch in der äußeren Welt die sogenannten „Zufälle“ (immer!) sinnvoll gestalten und die Fäden verknüpfen, die durch Zeit und Raum alles in Liebe miteinander verbinden.
All die Engelskräfte vermitteln dir auf unterschiedlichste Weise immer wieder die gleiche Essenz:

„Fürchte dich nicht!
WIR lieben dich und WIR unterstützen dich.
WIR sind bei dir Tag für Tag, Nacht für Nacht,
an jedem Ort, zu jeder Zeit
und durch dein Herz antworten
stets in Liebe WIR,
die guten Kräfte deines Lebens.“

z2-wir

In der Liebe zu dir selbst, zu deinen Lieben und zum Leben überhaupt unterstützt dich jederzeit und auch jetzt gern dein (Advents)-Engel

Mögen wir uns an die himmlischen Boten und Kräfte immer wieder erinnern und darauf vertrauen, dass SIE uns leiten und begleiten, stärken und lieben in allem was wir tun und wie wir sind.
Und mögen wir IHRE Liebe und IHRE Antworten in unserem Herzen täglich finden können – und dies nicht nur zur Weihnachtszeit…

Ganz ~ ♥ ~ lich grüßt dich und alle lieben Engelwesen hier
eure MarIna

z1-engel-mit-guten-wuenschenDiese Engelkarten gibt es u.a. auch  in meinem Engelkartendeck (real zum anfassen)
„Heilende Fragen der Engel“
und zum Online-Ziehen in den  Engelfragekarten

   Falls du noch mehr Inspirationen möchtest, schau doch in die Dezember-Tagesimpulse   und gern kannst du auch die ~Zufallsräume besuchen, in denen für dich Karten hinterlegt sind. Dort gibt es  : u.a. auch ein Stübchen mit weihnachtlichen Botschaftskarten, sowie auchChristuskarten,  Engelkarten,  Engelkarten2 , EngelfragekartenGebetskarten,  Lady-Nada-Karten,  Lichtbotschaften,  Pflanzenbotschaften ,   St.Germain-Karten,Vertrauensstäbchen, Kraftkarten,  Impulskarten,  UmwandlungskartenGute-Nacht-Karten

Du findest sie immer auf der senkrechten Seitenleiste einzeln aufgelistet oder oben waagerecht oben unter dem Überbegriff  „~Zufalls-Karten

Viel Freude beim Öffnen der Türchen und dem Betreten jedes dahinter liegenden „Advents-Tagesraumes“ sowie Tage voller Zauber und Magie wünsch ich dir